Videos von nahegelegenen Orten
Corcoaia-Schlucht - Kreis Gorj 0.01 km entfernt
Die Corcoaia-Schlucht ist eine der schönsten Touristenattraktionen im Cerna-Tal. Sie ist mit dem Auto zu erreichen, 43 km von Herkulesbad (Baile Herculane) entfernt, von denen etwa 17 km auf einer staubigen Schotterstraße liegen.
Der Hängende Weg am Gesprengter Felsen (Piatra Puscata) - Cerna-Tal 16.53 km entfernt
Der Hängende Weg am Gesprengter Felsen befindet sich am geografischen rechten Ufer des Cerna-Flusses, in der Nähe der Mündung des Iuta-Baches, etwa 20 km von Herkulesbad (Baile Herculane) entfernt. In diesem Gebiet hat die Präsenz von Kalksteinformationen dazu geführt, dass das Tal enger geworden ist.
Frauenhöhle (Pestera Muierilor) - Baia de Fier 83.37 km entfernt
Wir besuchten die Gegend von Baia de Fier und bestiegen den Felsen, der auch die Frauenhöhle (Pestera Muierilor) verbirgt. Zwischen zwei Klettersteig-Routen nahmen wir auch an einer der geführten Höhlenführungen teil, die jede Stunde starten.
Andere Orte
Balázs-Berg-Aussichtspunkt West-Mecsek 370.66 km entfernt
Der Balázs-Berg-Aussichtspunkt, der sich in einer Höhe von 320 Metern befindet, bietet einen schönen Blick auf den Pécser See und die bewaldeten Gebirgszüge des West-Mecsek. Der ursprüngliche Aussichtspunkt, der 1975 erbaut wurde, wurde durch ein Feuer zerstört und 2001 mit einer Metallkonstruktion neu erbaut, die 2014 renoviert wurde.
Gottesbrücke (Bozhite mostove, Bozhi Most) Vratsa 213.4 km entfernt
Jeder, der schon einmal in Bulgarien war, kennt vielleicht die Prohodna-Höhle, die liebevoll als die Augen Gottes bekannt ist; die Devetashka-Höhle, die durch sieben Fenster in ihrer Decke erleuchtet wird; und vielleicht haben sie auch die Wunderschönen Brücken im Rhodopengebirge gesehen. Aber es gibt eine weitere spektakuläre natürliche Steinbrücke in diesem Land, die als Gottesbrücke bekannt ist.